Close this search box.

Aicomp-Kunde Mayer-Kuvert-network bereit für die Zukunft

Mayer-Kuvert-network schafft die erfolgreiche SAP S/4HANA Conversion und erhält dafür den „SAP Quality Award“.

Aicomp unterstütze ihren Kunden Mayer-Kuvert-network GmbH bei dem Projekt zur Umstellung der Systemlandschaft von SAP ERP ECC 6.0 auf SAP S/4HANA 1809.

Neben der schnellen System-Conversion lag der Fokus im Projekt auf der Erhaltung der branchenspezifischen Prozessabbildung, die Aicomp bereits in der bestehenden Systemlandschaft in Verbindung mit seinem SAP Add-on „VCPowerPack“ für die Produktkonfiguration und -kalkulation umgesetzt hatte.

Dafür mussten alle Entwicklungen von VCPowerPack und der implementierten Branchenlösung „IS Packaging“ durch Code-Anpassungen lückenlos in das neue System transferiert werden.

In erfolgreicher Teamarbeit mit einem Partner für die SAP-Standardmodule wurde die Qualität der Prozess- und Datenanpassung in jeder Projektphase gewährleistet und damit die Voraussetzung für einen reibungslosen Go-Live in nur 8 Monaten geschaffen.

„Wir profitieren seit Jahren von Aicomps Branchen-Know-how und ihrer Konfigurationslösung für das SAP ERP. Mit steigenden Anforderungen an Prozesse, Strukturen und die IT-Landschaft selbst, benötigen wir aber auch neue Technologie für unsere Digitalisierungsstrategie in der Mayer-Gruppe“, sagt Elena Krause, Geschäftsführerin bei mayer-digital GmbH & Co. KG, der digitalen Einheit der Mayer-Gruppe.

Dafür setzt das größte Unternehmen der Briefumschlagsbranche in Europa auf SAP S/4HANA als digitalen Kern und legt die Grundpfeiler für neue Innovationsprojekte. „Der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und neuer Service-Leistungen für unsere Kunden sehen wir damit positiv entgegen“, so Elena Krause.

Für die schnelle und erfolgreiche Conversion wurde Mayer-Kuvert-network in diesem Jahr mit dem „SAP Quality Award“ in der Kategorie „Fast Delivery“ ausgezeichnet. Mit dem renommierten Award werden Kunden geehrt, die sich bei der Implementierung ihrer SAP-Softwarelösungen unter Anwendung von spezifischen Qualitätsgrundsätzen ausgezeichnet haben. Für die Bewertung eines durchgeführten Projekts ist entscheidend, dass die erfolgreiche Umsetzung der Implementierung unter Einhaltung der zeitlichen und finanziellen Projektplanung erfolgte sowie signifikante Geschäftsvorteile für ein Unternehmen entstanden sind.

Weitere Informationen unter: SAP News – Quality Awards 2019

Firmenprofil Aicomp

Aicomp ist ein SAP-Software- und Beratungsunternehmen mit ERP-Lösungen für Verpackungshersteller und Spezialwissen in der Variantenkonfiguration mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als einer der führenden Anbieter von Konfigurationslösungen für SAP ERP-Systeme als auch Implementierungspartner und Reseller für SAP-Cloudlösungen bietet die heutige Aicomp Group Softwareprodukte und Beratungsdienste an, um Kunden vom Mittelstand bis zum global aktiven Konzern bei End-to-End-Prozessen und im Speziellen der Produktkonfiguration sowie Produktkalkulation zu unterstützen.

Firmenprofil Mayer-Kuvert-network

Mayer-Kuvert-network ist mit über 30 Firmen in 16 Ländern das größte Unternehmen der Briefumschlagbranche in Europa. Neben der Herstellung und dem Vertrieb von Standardhüllen, die auch individuell bedruckt werden können, liegt das Hauptaugenmerk von Mayer-Kuvert-network auf der Herstellung von individuellen Werbehüllen in ungewöhnlichsten Formen und Veredelungen. Weitere wichtige Wachstumsfelder liegen in den Segmenten der Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln).

Der neue Geschäftsbereich mayer-digital bildet seit November 2019 die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt als digitales Kompetenzzentrum die bisherigen Geschäftsbereiche.

Bildquelle: Mayer-Kuvert-network bei SAP Quality Award Auszeichnung – Foto: © SAP/Carina Kirchner