Mit der Configure-Price-Quote-Lösung von Aicomp Wachstum steigern und Prozesse automatisieren

Aicomps VCPowerPack: Für innovative Verpackungen und Produktkonfigurationen. Erfahren Sie von den neuesten Configure-Price-Quote-Lösungen auf der SAP-Konferenz 2018 in Prag.

Auf der „International SAP Conference for Forest Products, Paper, and Packaging“ präsentiert Aicomp seine neueste Brancheninnovation:

Die SAP-basierte Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösung „VCPowerPack“ steigert die Effizienz von Produktionsverfahren durch automatisierte Prozesse und kürzere Durchlaufzeiten.

Aicomp ist in diesem Jahr Platin-Sponsor eines der größten Events der Papier- und Verpackungsindustrie, der internationalen SAP-Konferenz für Forsterzeugnisse, Papier und Verpackungen vom 16. bis 18. Oktober 2018 in Prag.

„Wir sind sehr stolz, Sponsor dieser hochkarätigen Veranstaltung zu sein. Unsere marktführende Konfigurations-Plattform VCPowerPack hilft Unternehmen, maßgeschneiderte Kundenanforderungen zu bedienen und den wachsenden und wechselnden Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden“, erklärt Rainer Förster, Chief Operating Officer bei Aicomp. Das Event bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich aus erster Hand von der Konfigurationslösung für die Verpackungsindustrie, VCPowerPack, deren SAP-Cloud-Integration sowie globalen Aicomp-Industrielösungen überzeugen zu lassen.

Gewinnspiel: Ist Ihre Variantenkonfiguration bereit für die Cloud?

Ein Highlight des Events ist der diesjährige Konfigurations-Wettbewerb „Mit unserem VCPowerPack fliegen Ihre Varianten in die Cloud!” von Aicomp. Die Aufgabe: Konfigurieren Sie aus verschiedenen Komponenten schnellstmöglich einen Papierflieger und lassen Sie ihn in die „Cloud“ fliegen. Als Gewinn winkt ein (1) Apple iPad.

Kundenvortrag: SAP Cloud for Customer goes CPQ

Im Kontext der Produktkonfiguration und Anbindung an SAP-Cloudlösungen steht auch der Vortrag von Alexandra Dianics (Mondi Group) and Rainer Förster (Aicomp Group). Hier geht es um die Integration von SAP Cloud for Customer, inklusive CPQ-Funktionalität, an die Branchenlösung VCPowerPack von Aicomp. Der Vortrag findet am 18. Oktober 2018 um 14.20 Uhr statt. Darüber hinaus wird Aicomp auf der Veranstaltung mit einem weiteren Konferenzbeitrag zum Thema Product Lifecycle Management vertreten sein (weitere Informationen folgen).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Aicomp Pre-Show: SAP Cloud for Customer meets Product Configuration

Ein exklusives Aicomp Pre-Event findet am Vorabend der Konferenz (15. Oktober, 19.00 Uhr) im Clarion Congress Hotel Prague statt. Das „Get-Together” von Industrie-Experten, Partnern und Kunden lädt zum Networking sowie Erfahrungs- und Wissensaustausch ein. Im Rahmen des Pre-Events wird Aicomp vorab seine neue CRM-eingebettete VCPowerPack-Produktkonfiguration sowie Costing-/Pricing-Funktionalität demonstrieren. Diese ermöglicht, detaillierte Produktkonfigurationen direkt aus der leistungsstarken CRM-Lösung SAP Cloud for Customer vorzunehmen.

Über Aicomp

Als international etabliertes IT-Unternehmen unterstützt Aicomp Kunden auf der ganzen Welt mit einer umfassenden und voll integrierten Palette an ERP-Lösungen oder Teilen einer Gesamtlösung. Die heutige Aicomp Group ist sowohl einer der führenden Anbieter von Konfigurationslösungen für SAP als auch Projektimplementierer und Reseller für SAP-Cloudlösungen. Als SAP Gold Partner kann Aicomp eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Implementierungen sowie laufende Beratung für SAP Cloudprodukte vorweisen.

Über VCPowerPack: CPQ für einfache, komplexe und variantenreiche Produktkonfiguration

Aicomps VCPowerPack ist die Konfigurationslösung innerhalb des SAP-Systems. Es optimiert den „Configure-Price-Quote“-Prozess in bedeutendem Maß: über eine detaillierte Produkt-Kalkulation in Echtzeit, einen schnelleren Angebotsprozess und eine Multichannel-Integration. Auf diese Weise können komplexe Produkte so schnell und verlässlich wie Standardwaren hergestellt werden. Damit erhöhen sich die Produktivität, Angebots- und Bestellvorgänge sowie Stammdatengenerierung und die Kundenauftragsabwicklung wird verkürzt.